Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt ganzjährig. Interessierte Eltern können eine ausgefüllte Voranmeldung an die Krippe senden (Email oder Post).  Wir bieten den Familien an, uns am Tag der offenen Tür (Oktober) oder in Einzel- bzw. Gruppenführungen kennenzulernen. Dabei informieren wir über die Besonderheiten der Einrichtung, die pädagogischen Schwerpunkte und den Tagesablauf. Es besteht die Möglichkeit, alle Räume zu besichtigen und alle Fragen rund um die Krippenbetreuung zu stellen.
Bis März bekommen alle Interessierten die verbindliche Information, ob wir einen Platz zum September zusichern können. Plätze, die wir danach noch anbieten können, werden nach der Warteliste vergeben. Erfahrungsgemäß werden auch nach März immer wieder Plätze durch Wegzug oder „Nachrücken“ im Kindergarten frei.

Folgende Kriterien gelten bei der Platzvergabe:
– Geschwisterkinder (d.h. die Geschwister werden gleichzeitig in der Kirppe sein)
– Kinder aus Bubenreuth (Wohnort; falls Plätze frei sind, sind uns Gastkinder aus anderen Kommunen herzlich willkommen!)
– Alter (Kinder über einem Jahr werden bevorzugt)
– Zeitpunkt der Anmeldung

Unser Haus steht Kindern mit einer Behinderung sehr offen gegenüber.


Ab September 2021 haben wir wieder freie Plätze.

Wenden Sie sich bitte an Frau Benseler, Tel. 4010140.
Wir freuen uns auf Kinder ab ca. einem Jahr bis zu fast drei Jahren.

Hier finden Sie die PDF-Datei zur Voranmeldung.

Nach oben scrollen